Herren I gewinnen Schlüsselspiel - Serie der Herren IV gerissen: erstmals endet Spiel in Rückrunde nicht 6:4 - Herren VII bezwingen Sportfreunde aus Bruck .- erfolgreiche Jugend

Weiterhin sehr erfolgreich sind momentan die Tischtennisspieler des TV 1880 Nabburg. Die abstiegsbedrohten Mannschaften gewannen wichtige Spiele und auch in der Jugend gibt es einige Erfolge zu vermelden. Hier zahlt sich die gute Jugendarbeit, welche Andreas Lorenz und sein Team seit geraumer Zeit leisten, mehr und mehr aus.
Die erste Herrenmannschaft empfing den TSV Niederlamitz zum Kellerduell in der Bezirksoberliga. Um die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren musste unbedingt gewonnen werden. Die Tatsache, dass die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer eins antraten, erleichterte dieses Vorhaben natürlich enorm. In den Doppeln setzten sich Ficht/Kiener in drei Durchgängen klar gegen Müller/Gesell durch. Brabec/Graf hatten gegen Langer/Dietel wesentlich mehr zu kämpfen, ehe auch sie mit 3:2-Sätzen die Oberhand behielten. Die erste Einzelrunde verlief ebenso größtenteils zugunsten der Herren I. Tim Ficht, Christian Brabec und Martin Graf errangen drei ungefährdete Siege. Lediglich David Kiener musste Langer, gegen den er schon im Hinspiel seine Probleme hatte, nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Damit konnte Ficht mit seinem 3:0-Erfolg im anschließenden Duell der Spitzenspieler bereits vorzeitig den Gesamtsieg der Nabburger perfekt machen. In der Folge erhöhten Kiener und Graf mit zwei weiteren Spielgewinnen das Endergebnis noch auf 8:2 für den TV.
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt haben auch die Herren IV gemacht. Sie besiegten den ASV Burglengenfeld IV an dessen Tischen mit 8:2. Mit zwei gewonnen Doppeln durch Eckl/Kleber Lorenz und Kleber Martin/Nimbs gelang den Nabburgern ein optimaler Start in die Partie. Im ersten Einzel des Tages stand Lorenz Kleber dicht vor einem Erfolg gegen den in der Saison noch ungeschlagenen Burglengenfelder Böhm. Dieser hatte aber beim 12:10 im Entscheidungssatz das glücklichere Händchen. Auch sein zweites Einzel gegen Bernhard Eckl konnte Böhm für sich entscheiden, ansonsten gingen alle anderen Partien an die TV-Akteure. Kapitän Martin Kleber und Ersatzmann Jürgen Nimbs punkteten doppelt, Bernhard Eckl und Lorenz Kleber verbuchten je einen Spielgewinn. Mit einer Bilanz von 17:19 Punkten stehen die Herren IV nun in der Tabelle auf Rang sieben und haben fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, welchen weiterhin die SpVgg Pfreimd einnimmt. Sollten die Pfreimder alle noch ausstehenden Saisonspiele, unter anderem gegen den designierten Meister aus Pirkensee, gewinnen, benötigen die Nabburger noch einen Sieg um nicht noch von ihnen überholt zu werden.
Ein fehlender Spieler kostete den Herren VI vermutlich den Erfolg gegen die KF Oberviechtach II. Dadurch gingen nämlich bereits drei Punkte kampflos an die Fichtenstädter. Dieses Handicap konnten die Nabburger, die durch Christine Schuierer (2), Jürgen Nimbs und Matthias Krogner punkteten, nicht mehr ausgleichen. Zwar gewannen sie die ausgespielten Partien mit 4:3, mussten sich aber dadurch knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Die Herren VII schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle und sind nach dem 8:2-Sieg bei den SF Bruck IV nun seit vier Partien ungeschlagen. In der Vorrunde erreichte das Team gegen die Sportfreunde nur ein Unentschieden. Auch diesmal verlief die Partie bis zum Stand von 2:2 ausgeglichen. Dann aber starteten die Nabburger eine Siegesserie und gewannen die nächsten sechs Einzel in Folge. Die Punkte für den TV erzielten Rösch/Schießl, Max Pucher (2) Bastian Rösch (2), Moritz Schießl (2) und Marko Weinzierl.
Die Jungen II erkämpften sich bei den TTF Schwandorf ein 5:5-Remis. Wie erwartet blieben die Nabburger gegen die Nummer eins der Kreisstädter, die mit einem QTTR-Wert von 1130 die mit Abstand beste Spielerin der Liga ist, chancenlos. Auf den übrigen Positionen stellten dagegen die Jungen II die besseren Spieler, so dass man sich letztlich verdient die Punkte teilte. Für Nabburg waren dabei Dominic Fuchs (2), Jakob Noster (2) und Joseph Rückerl erfolgreich.
Die Jungen III setzten gegen den ASV Burglengenfeld IV ihre Erfolgsserie fort und bleiben nach dem 6:4-Sieg auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Überragender Akteur auf Seiten des TV war dabei einmal mehr Vinzenz Kraus. Mit drei Spielgewinnen im Einzel und einem Erfolg im Doppel zusammen mit Berkay Gadzhanakov war er an vier von sechs Nabburger Punkten beteiligt. Damit übernahm Kraus auch die Führung in der Rangliste der besten Spieler des hinteren Paarkreuzes. Die restlichen beiden Zähler für den TV steuerten Berkay Gadzhanakov und Leo Luber bei.