Herren II knöpfen Absteiger Bruck den ersten Punkt ab - Herren III mit unglücklicher Niederlage im Abstiegsduell - Herren IV und V feiern Derbysiege - Josef Bauer holt Premierensieg im Einzel
Für die Nabburger Tischtennisspieler stand am vergangenen Spieltag neben einer Reihe von Lokalderbys auch dreimal ein Vergleich mit der DJK Steinberg an. Insgesamt erzielten sie in neun Partien drei Siege und ein Unentschieden.
Deutlich enger als das Ergebnis von 1:9 vermuten lässt verlief die Partie der Herren I gegen den TTSC Kümmersbruck II. Insgesamt fünf Spiele gingen in den Entscheidungssatz, viermal hatten dabei die Gäste aus Kümmersbruck das Glück auf ihrer Seite. Sie gewannen diese Matches mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied (10:12, 9:11, 9:11 und 14:16). So reichte es unter dem Strich nur zu einem Spielgewinn von David Kiener gegen Raab.
Die Herren II empfingen die noch verlustpunktfreien Sportfreund Bruck in der Nordgauhalle. Die Gäste, letzte Saison noch in der Bezirksoberliga aktiv, zeigten gleich zu Beginn, warum sie ein Kandidat auf den sofortigen Wiederaufstieg sind. Erstmals in dieser Spielzeit mussten die Herren II beide Doppelpartien abgeben. Nachdem Marcel Havlicek mit einem Sieg über Regner auf 1:2 verkürzte, stand der dramatischte Teil der Begegnung an. Domink Bahl und Andreas Lorenz mussten sich gegen Zajc und Meier jeweils im Decider mit 10:12 beziehungsweise 9:11 geschlagen geben. Im Anschluss ging die Partie zwischen Tobias Flierl und Reindl ebenfalls in den Entscheidungssatz. Hier hatte der Nabburger dann knapp mit 15:13 die Nase vorne. Mit Siegen über Zajc und Regner stellten Havlicek und Bahl den Ausgleich zum 4:4 her. Nachdem Lorenz im Anschluss Reindl unterlag, sicherte Flierl mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Meier letztlich das verdiente 5:5-Remis.
Eine bittere 4:6-Niederlage kassierten die Herren III im Abstiegskampf gegen den TSV Detag Wernberg II. Dabei startete die Partie mit zwei Spielverlusten im Doppel bereits denkbar schlecht. Im ersten Einzel gelang Thomas Lipp dann der erste Sieg für die Nabburger. Nachdem jedoch alle weiteren Partien der ersten Runde im Entscheidungssatz verloren wurden, standen die TV-Akteure beim Zwischenstand von 1:5 bereits gehörig unter Druck. Jetzt war es erneut der stark aufspielende Lipp, der mit seinem zweiten Tagessieg die Hoffnung auf zumindest ein Remis am Leben hielt. Markus Kemptner und Martin Ruhland verkürzten in der Folge durch zwei Fünfsatzsiege sogar auf 4:5. Doch nachdem das letzte Einzel dann wieder an den TSV ging, war die Niederlage für die Herren III besiegelt.
Für die Herren IV stand das Nachbarschaftsduell mit der SpVgg Pfreimd auf dem Programm. Im ersten Spielabschnitt verlief die Begegnung absolut ausgeglichen. Sowohl in den Doppeln, als auch im ersten Paarkreuzvergleich teilten sich die Teams die Punkte. Hier waren Eckl/Kleber Lorenz, Bernhard Eckl und Martin Kleber für den TV erfolgreich. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde sorgten erneut Bernhard Eckl, sowie Lorenz Kleber mit zwei Siegen gegen die Pfreimder Spitzenspieler für eine Nabburger 5:3-Führung. Diese konnte die SpVgg im nächsten Match zwar noch einmal verkürzen, doch im letzten Einzel des Abends besiegte Martin Kleber den Ex-Nabburger Jambor mit 8:11, 11:4, 11:2 und 11:1 und machte damit den 6:4-Erfolg für den TV perfekt.
Weiterhin ungeschlagen sind die Herren V. Diesmal behielten sie im Lokalderby gegen den FC Schwarzenfeld II knapp mit 6:4 die Oberhand. Der Schlüssel zum Erfolg lag dabei im hinteren Paarkreuz. Hier bauten Jürgen Nimbs und Bastian Rösch ihre persönlichen Siegesserien weiter aus und gewannen jeweils zwei Einzel. Beide sind damit noch ohne Saisonniederlage. Daneben punkteten noch Pamler/Nimbs im Doppel, sowie Hans Pamler. Er setzte sich gegen den Schwarzenfelder Sommerer nach fünf abwechslungsreichen Sätzen (11:7, 0:11, 5:11, 11:6 und 11:7) durch.
Ohne Chancen waren die Herren VI bei ihrem Gastspiel bei der DJK Steinberg VII. Zwar wurden die einzigen beiden knappen Partien im fünften Satz verloren, doch auch mit diesen Spielgewinnen hätten es nicht zum Gesamtsieg gereicht. Am Ende mussten die Nabburger eine deutliche 2:8-Niederlage quittieren. Die Punkte für Nabburg erzielten das Doppel Schuierer/Krogner und Matthias Krogner im Einzel.
Einen deutlichen 9:1-Sieg feierten die Herren VII beim TSV Klardorf III und verbesserten sich damit in der Tabelle der Bezirksklasse E auf den dritten Platz. Bei der Begegnung in Klardorf endeten alle Spiele bereits nach drei Sätzen, so dass das Ergebnis schon nach knapp einer Stunde Spielzeit feststand. Besonders erwähnenswert ist dabei der erste Einzelsieg von Neueinsteiger Josef Bauer, der erst seit dieser Saison den Tischtennissport vereinsmäßig betreibt. Die weiteren Punkte erzielten die beiden Doppel Pucher/Rösch und Weinzierl/Bauer, sowie im Einzel Marco Weinzierl (2), Max Pucher (2) und Bastian Rösch (2).
Die Jungen II wehrten sich beim noch ungeschlagenen Tabellenführer DJK Steinberg II tapfer und konnten die Partie lange Zeit offen gestalten. Erst beim Zwischenstand von 3:4 zogen die Gastgeber unaufhaltsam davon, so dass sich die Nabburger Nachwuchsspieler am Ende mit 3:7 geschlagen geben mussten. Joseph Rückerl (2) und Jakob Noster holten die Zähler für den TV.
Aufgrund einiger Ausfälle sahen sich die Jungen IV gegen die DJK Steinberg III außerstande, eine Mannschaft zu stellen und mussten die Partie kampflos mit 0:10 abgeben.