Herren V tanzen Zumba mit Pirkensee - Bastian Rösch on fire - Herren II kassieren erste Saisonniederlage - Herren I und III mit hohen Niederlagen - Herren VIII holen ein Unentschieden - Jungen III schlagen Kümmersbruck
Während für die meisten Teams der Nabburger Tischtennisabteilung der vergangene Spieltag erfolglos verlief, behaupteten die Herren V im Spitzenspiel der Bezirksklasse D ihre Tabellenführung.
Die erste Herrenmannschaft konnte auch im vierten Anlauf in dieser Saison keine Punkte holen. Beim starken Aufsteiger TuS Dachelhofen II kam man mit 9:1 unter die Räder. Aufgrund einiger knapper Spielentscheidungen fällt die Niederlage vielleicht etwas zu hoch aus, war aber unter dem Strich verdient. Den Ehrenpunkt für den TV erzielte David Kiener. Er gewann das Duell der Spitzenspieler gegen Zweck mit 3:0.
An diesem Spieltag hat es nun erstmals auch die Herren II erwischt. Bei der DJK Steinberg II kassierten die Nabburger ihre erste Saisonniederlage. In den Doppeln bauten Havlicek/Eckl ihre Siegesserie aus und bezwangen auch Fritz/Kummetsteiner mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen dagegen Bahl/Lorenz dem Steinberger Duo Kiendl/Rester. Gleich das erste Einzel zwischen Thomas Eckl und Fritz war an Dramatik kaum zu überbieten. Der Nabburger konnte im fünften Satz eine 10:6-Führung nicht ins Ziel bringen und musste am Ende dem Steinberger Noppenspieler zum 11:13-Sieg gratulieren. So konnte im ersten Durchgang nur Marcel Havlicek für den TV punkten, indem er Kiendl in drei Sätzen in Schach hielt. Auch in seinem zweiten Einzel gegen Fritz triumphierte Havlicek und sorgte damit für einen Zwischenstand von 3:4. Danach musste Eckl erneut eine knappe Fünfsatzniederlage - diesmal gegen Kiendl – einstecken und avancierte endgültig zur tragischen Figur auf Seiten des TV. Da die Steinberger im Anschluss ein weiteres Einzel gewannen, kam der Sieg von Andreas Lorenz gegen Kummetsteiner zu spät und die Partie war mit 4:6 verloren.
Weiter tief im Tabellenkeller stecken die Herren III fest. Auch beim TTC Eslarn konnten sie ihre Situation nicht verbessern und warten nach der 1:9-Niederlage noch auf den ersten doppelten Punktgewinn der Saison. Den einzigen Nabburger Zähler erzielte Tobias Flierl.
Ersatzgeschwächt reisten die Herren IV ohne ihr Spitzenpaarkreuz zum TV Wackersdorf. Von daher überrascht die 3:7-Niederlage gegen die zweite Vertretung der Knappen nicht wirklich. Überragender Spieler auf Seiten der Nabburger war Ersatzmann Bastian Rösch, der seine beiden Partien gegen Oberhansl und Seebauer gewinnen konnte. Den dritten Zähler steuerte Kapitän Martin Kleber bei.
Nachdem die Herren V am letzten Spieltag die Tabellenführung übernommen hatten, stand nun gleich das Spitzenspiel gegen den punktgleichen TTC Pirkensee II auf dem Programm. In den Eingangsdoppeln waren Brabec und Nimbs die Nervosität anzumerken. Gegen Heinze/Bauer verloren sie trotz dreier Matchbälle mit 11:7, 11:13, 11:8, 9:11 und 11:13. Diese Niederlage egalisierten Gadzhanakov/Kraus jedoch umgehend mit einem souveränen Dreisatzerfolg über Urban/Kiefl.
In der ersten Einzelrunde teilte man sich ebenfalls die Punkte. Ilhan Gadzhankov fand gegen den Ex-Nabburger Urban nicht zu seinem gewohnt aggressiven Spiel und musste sich nach vier Durchgängen geschlagen geben. Spitzenspieler Martin Brabec überzeugte bei seinem ersten Saisoneinsatz mit einem 3:1-Sieg über Heinze. Das Material seines Kontrahenten bereitete Manuel Kraus zu große Probleme, so dass er gegen Kiefl mit 1:3 den Kürzeren zog. Abgeklärt agierte hingegen Jürgen Nimbs bei seinem glatten 3:0-Erfolg gegen Bauer. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es somit in die zweite Einzelrunde. Im Vergleich zum bisherigen Spielverlauf steigerten sich hier alle Nabburger und konnten sämtliche Partien für sich entscheiden. So verbuchten die Herren V dank der Spielgewinne von Brabec, Gadzhankov, Nimbs und Kraus am Ende einen deutlichen 7:3-Erfolg. Kapitän Jürgen Nimbs lobte nach der Partie die „insgesamt hochkonzentrierte top Mannschaftsleistung“.
Einen Punkt aus zwei Spielen holten die Herren VII. In der ersten Partie erwies sich Tabellenführer TSV Nittenau IV als zu stark für die Nabburger Truppe. Bei der 3:7-Niederlage punkteten nur Bastian Rösch (2) und Vinko Jajtic für den TV. In der zweiten Begegnung trennten sich die Herren VII und der TV Vohenstrauß II mit einem 5:5-Unentschieden. Den Punktgewinn sicherten die zwei Youngster Bastian Rösch und Moritz Schießl im Alleingang. Neben dem Erfolg im gemeinsamen Doppel holten beide auch noch je zwei Einzelsiege. Damit schraubte Bastian Rösch seine bislang makellose Saisonbilanz mannschaftsübergreifend auf 10:0.
In der einzigen Nachwuchsbegegnung des Spieltags mussten die Jungen III beim TTSC Kümmersbruck II antreten. Mit zwei Doppelerfolgen durch Kraus/Hertl und Gadzhanakov/Luber gelang den Nabburgern ein optimaler Start in die Partie. Auch in den folgenden Einzelspielen waren sie ihren Kontrahenten weitestgehend überlegen, lediglich der Spitzenspieler des Gastgebers war nicht zu bezwingen. So bauten Leo Luber, Vinzenz Kraus und Felix Hertl mit ihren Spielgewinnen den Vorsprung der Nabburger zur Halbzeit auf 5:1 aus. Berkay Gadzhanakov war es schließlich vorbehalten, den sechsten Punkt für den TV zu erzielen und damit das Spiel vorzeitig zugunsten der Jungen III zu entscheiden. Mit ihren jeweils zweiten Tagessiegen stellten Kraus und Hertl dann den Endstand von 8:2 für den TV her.