Herren V stürmen mit Derbysieg die Tabellenspitze - Jungen I und III bezwingen bislang ungeschlagene Mannschaften - Jungen II gewinnen ebenfalls - Herren IV und Jungen IV holen Unentschieden - Domink Bahl vertritt Nabburger Farben bei Bezirksmeisterschaft
Auf einen äußerst erfolgreichen Spieltag ohne Niederlage können die Nabburger Tischtennisspieler zurückblicken.
Einen etwas kuriosen Verlauf nahm die Partie der Herren IV gegen die DJK Steinberg VI. Zunächst gingen die Nabburger durch die Spielgewinne von Graf/Steg, Bernhard Eckl, Manuel Graf und Lorenz Kleber mit 4:1 in Führung. Bis dahin schien alles auf einen klaren Heimsieg hinauszulaufen. Ein knapper Fünfsatzerfolg für die DJK läutete danach aber die Wende zugunsten der Gäste ein. Nach vier Punkten in Serie führten plötzlich die Steinberger kurz vor Schluss mit 4:5. Damit lag es im letzten Einzel an Mario Steg, zumindest noch ein Remis zu sichern. Diese Drucksituation meisterte der Nabburger hervorragend und stellte mit einem klaren 3:0-Erfolg über Schneider den Endstand von 5:5 her.
Mit einem knappen 6:4-Erfolg über die SpVgg Pfreimd II übernahmen die Herren V die Tabellenführung in der Bezirksklasse D. Dabei lagen die Nabburger zwischenzeitlich mit 3:4 in Rückstand, ehe sie die Begegnung durch drei Siege in Folge doch noch zu ihren Gunsten entschieden. Mit je zwei Einzelerfolgen avancierten Kapitän Jürgen Nimbs und Manuel Kraus zu den Matchwinnern auf Seiten des TV. Die weiteren Punkte steuerten das Doppel Gadzhanakov/Kraus und Marco Weinzierl bei. In einer Woche kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TTC Pirkensee II, für den unter anderem der Ex-Nabburger Markus Urban aufschlägt.
Eine starke Leistung zeigten die Jungen I bei ihrem Heimspiel gegen die bis dato ungeschlagene DJK Steinberg. Erneut konnte das Team dabei nur auf einen Stammspieler zurückgreifen. Trotzdem setzten die jungen Nabburger ihre Kontrahenten vom ersten Ballwechsel an gehörig unter Druck und erspielten sich Punkt um Punkt. So war die Begegnung bereits nach den ersten sechs Partien entschieden. Erst beim Stand von 7:0 gelangen den Gästen zwei Spielgewinne, am Ende hieß es dann 8:2 für Nabburg. Schießl/Fuchs, Moritz Schießl (3), Dominic Fuchs (2) und Veit Grasser (2) errangen die Zähler für den TV.
Viel enger als das Endergebnis von 7:3 vermuten lässt war der Verlauf der Partie zwischen den Jungen II und dem TSV Detag Wernberg. Nachdem die Wernberger, die ein reines Mädchenteam aufboten, das einzige Doppel relativ klar gewinnen konnten, endeten die ersten fünf Einzelspiele erst nach dem Entscheidungssatz. Hier präsentierten sich die Nabburger, von Betreuer Thomas Landgraf bestens eingestellt, wesentlich abgeklärter und siegten in vier Fällen. Die restlichen Partien waren dann eine klare Angelegenheit und wurden jeweils in drei Sätzen entschieden. Auch dabei gingen die Nabburger dreimal als Sieger hervor und feierten somit ihren dritten Sieg im vierten Spiel. Die Punkte für den TV erzielten Dominic Fuchs (3), Jakob Noster (2) und Joseph Rückerl (2).
Ebenfalls eine überzeugende Leistung lieferten die Jungen III ab. Sie besiegten den bislang noch verlustpunktfreien TuS Dachelhofen mit 6:4 und feierten ihrerseits damit den ersten Saisonerfolg. Den Grundstein zum Sieg legten die Nabburger bereits in den Eingangsdoppeln. Sowohl Kraus/Hertl, als auch Gadzhanakov/Luber gewannen ihre Partien. In der ersten Einzelrunde erkämpften Leo Luber und Vinzenz Kraus durch knappe Fünfsatzerfolge die nächsten Zähler. Nach einem weiteren Sieg von Felix Hertl war beim Zwischenstand von 5:1 zumindest schon ein Unentschieden sicher. Nachdem die Dachelhofener zu Beginn der zweiten Einzelrunde zunächst auf 5:3 herankamen, war es erneut der überragende Vinzenz Kraus, der mit seinem zweiten Tagessieg den doppelten Punktgewinn perfekt machte. Der letzte Einzelerfolg des TuS hatte folglich nur noch statistischen Wert.
Eine ausgeglichene Partie entwickelte sich zwischen dem TSV Nittenau und den Jungen IV. Während die Nabburger Mannschaft in der Breite besser besetzt war, hielt die überragende Spitzenspielerin Roban ihren TSV immer wieder im Spiel. Mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg sammelte sie vier Punkte für Nittenau, alle anderen Partien gingen mit einer Ausnahme an den TV. Im einzigen Fünfsatzmatch der Partie kassierten die Nabburger eine unglückliche Niederlage (10:12 im Entscheidungssatz) und verpassten damit den durchaus möglichen Gesamtsieg. Die Spielgewinne von Felix Hertl (2), Lennard Bartonek (2) und Benedikt Kiener reichten aber zumindest für ein 5:5 Unentschieden.
Aufgrund der Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen, an denen mit Dominik Bahl auch ein TV-Spieler teilnahm, überwogten an diesem Spieltag die Jugendspiele.
Bahl startete als Titelverteidiger in der Konkurrenz der Herren B. In seiner Vorrundengruppe wurde er nach Siegen über Bujok (SC Eschenbach) und Buchner (TSV Detag Wernberg) und einer Niederlage gegen Eckl (KF Oberviechtach) Zweiter. Damit traf er im Viertelfinale auf den Burglengenfelder Wild, gegen den er leider mit 0:3 den Kürzeren zog und in der Endabrechnung guter Fünfter wurde. In der Doppelkonkurrenz scheiterte er im Halbfinale mit seinem Partner Steffen Göthert (TV Längenau) an Stopfer/Wild (TuS Dachelhofen/ASV Burglengenfeld) und erreichte somit Platz drei.