Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2024 - Brabec gewinnt in LK A, Gadzhanakov in LK B - Bahl/Weinzierl sichern sich den Doppeltitel

Die erfolgreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften: Christian Brabec (Mitte) gewinnt die Königsklasse.

Am vergangenen Samstag ermittelten die Nabburger Tischtennisspieler ihre Vereinsmeister 2024. Leider ließen die Teilnehmerzahlen wohl auch aufgrund der noch hochsommerlichen Temperaturen etwas zu wünschen übrig. In schweißtreibenden Partien wurden zunächst die Titelträger im Einzel gesucht. Dabei traten alle Spieler gegeneinander an, so dass sich ein Gesamtklassement ergab.  Dieses wurde anschließend auf Grundlage der QTTR-Werte der Teilnehmer in zwei Konkurrenzen aufgeteilt. Am Ende konnten sich in beiden Leistungsklassen die Titelverteidiger aus dem Vorjahr behaupten. In der Leistungsklasse A (ab 1301 TTR-Punkten) demonstrierte Christian Brabec auch diesmal wieder seine momentane Vormachtstellung bei diesem Turnier und holte sich ungeschlagen seinen siebten Titel innerhalb der letzten acht Jahre. Dabei musste er lediglich zwei Satzverluste gegen Dominik Bahl und Tobias Singer hinnehmen. Neuzugang Dominik Bahl unterstrich seine spielerische Klasse und landete mit nur einer Niederlage gegen Brabec gleich auf einem glänzenden zweiten Platz. Das Podest vervollständigte Tobias Flierl auf Rang drei.

In der Leistungsklasse B (bis 1300 TTR-Punkte) besiegte Ilhan Gadzhanakov im entscheidenden Duell Wiedereinsteiger Tobias Singer knapp in fünf Sätzen. Damit konnte er seinen zweiten Titelgewinn in Folge feiern und verwies Singer auf den Silberrang. Platz drei erkämpfte sich mit Marco Weinzierl ebenfalls ein Nabburger Neuzugang. Weinzierl war in seiner Jugendzeit bereits bei der DJK Regensburg Nord aktiv und greift nach einer längeren Pause nun wieder zum Schläger. Vinko Jajtic belegte den vierten Platz.

Für die Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen basierend auf den TTR-Werten zusammengelost, so dass sich relativ ausgeglichene Doppel ergaben. Durch Zufall bildeten hier die Neu-Nabburger Dominik Bahl und Marco Weinzierl ein Duo, welches auch am besten miteinander harmonierte. So wurden die beiden ohne Niederlage Vereinsmeister 2024, gefolgt von Tobias Singer und Ilhan Gadzhanakov auf Platz zwei. Den dritten Rang belegte Tobias Flierl zusammen mit Vinko Jajtic.