Herren 3 erstmals geschlagen - Herren 4 mit erfolgreichem Saisondebüt - Jugend 3x Unentschieden Am vergangenen Spieltag standen für die Tischtennisspieler des TV Nabburg insgesamt acht Partien auf dem Programm. Mit den Herren IV und den Bambini griffen zwei Teams zum ersten Mal ins Spielgeschehen ein.

Die Herren I bezwangen den FC Miltach II mit 9:3 und fügten dem Absteiger aus der zweiten Bezirkliga damit die erste Saisonniederlage zu. Malina/Brabec und Spitzer/Kemptner drehten nach jeweils verlorenem erstem Satz noch die Partie und gewannen ihre Doppel. Auch das dritte Doppel ging an den TV. Hier feierten Flierl/Ruhland ihren ersten Saisonerfolg. Im vorderen Paarkreuz hatten Josef Malina und Alois Spitzer keine Probleme gegen Vogl. An Miltachs Spitzenspieler Müller scheiterten beide jedoch hauchdünn jeweils in der Verlängerung des fünften Durchgangs. Christian Brabec geriet in der Mitte gegen den sicher agierenden Gerhardt mit 0:2-Sätzen in Rückstand. Nach einer Leistungssteigerung gelang ihm der Ausgleich, doch im fünften Satz triumphierte der Miltacher knapp mit 9:11. Tobias Flierl behielt zunächst gegen den Materialspieler Baumgartner die Oberhand und siegte anschließend auch mit 3:1 gegen Gerhardt. Im hinteren Paarkreuz lieferten Martin Ruhland gegen Conrady und Markus Kemptner gegen den jungen Zollner eine tadellose Leistung ab und steuerten zwei Zähler zum Gesamtsieg bei.

Die einzige Niederlage des Spieltags mussten die bis dato ungeschlagenen Herren III gegen den TV Wackersdorf III hinnehmen. Dabei sorgte Gästespieler Stopfer für Unmut. Er beanstandete den Schläger des Nabburgers Zimmermann und weigerte sich gegen ihn anzutreten. Daraufhin gab Zimmermann entnervt sein Doppel und die beiden Einzel kampflos ab. Trotz dieses Handicaps kämpften die Herren III tapfer, mussten aber am Ende den Gästen zum 5:9-Sieg gratulieren. Die Punkte holten Kiener/Landgraf, David Kiener (2) und Thomas Eckl (2).

Mit einem 9:2-Erfolg über die SF Bruck V starteten die Herren IV in die Saison. Gegen die Gäste, die insgesamt acht Spieler einsetzten, erspielten Steg/Fischer, Hirmer/Kleber L. und Rückl/Kleber M. in den Eingangsdoppeln eine 3:0-Führung. Mario Steg (2), Josef Fischer, Michael Rückl und Martin Kleber bauten diese mit ihren Erfolgen anschließend auf 8:2 aus. Karl Hirmer setzte in einem von Taktik geprägten Spiel gegen Stahl mit 14:12 im Entscheidungssatz den Schlusspunkt.

Die Herren VI absolvieren ihre Vorrunde innerhalb von nur 17 Tagen und mussten diesmal zweimal an die Tische. Mit zwei Erfolgen katapultierten sie sich vom letzten Tabellenplatz an die Spitze der Liga. Im Heimspiel gegen die KF Oberviechtach III gelang den Herren VI ein knapper 8:5-Sieg. Während die Nabburger im hinteren Paarkreuz deutlich besser aufgestellt waren, waren die Gäste an den Positionen eins und zwei nicht zu bezwingen. Somit gaben die beiden gewonnenen Doppel durch Rösch/Lorenz und Haug/Jambor am Ende den Ausschlag zu Gunsten des TV. Im Einzel punkteten Josef Lorenz (2), Bernhard Jambor (2), Wolfgang Haug und Alexander Rösch. In der zweiten Begegnung behielten die Herren VI beim SV Altendorf III mit 8:3 die Oberhand. Auch hier sorgten Rösch/Lorenz und Haug/Jambor mit ihren Siegen für einen perfekten Start in die Partie. Wolfgang Haug (3), Alexander Rösch (1), Bernhard Jambor (1) und Josef Lorenz (1) brachten anschließend den Erfolg unter Dach und Fach.

Kurioses gibt es aus dem Jugendbereich zu vermelden. Alle drei Partien endeten hier mit dem beim Tischtennis eher unüblichen 7:7-Remis. Die Jungen I teilten sich mit der KF Oberviechtach II die Punkte. Lorenz Kleber baute mit drei Einzelsiegen seine makellose Saisonbilanz weiter aus. Max Pucher konnte nach seiner Verletzungspause einen Spielgewinn beisteuern. Zusammen gewannen beide auch ihr Doppel. Die restlichen beiden Punkte erzielte Julian Krös. Die Jungen III verpassten gegen den TSV Nittenau die große Chance auf einen doppelten Punktgewinn. Da die Gäste mit nur drei Spielern antraten, bekamen die Nabburger bereits vier Punkte gutgeschrieben. Leider konnten dann aber lediglich noch Uta Kiener (2) und Robin Prüll für den TV punkten, so dass es am Ende nur zum Remis reichte. Die Bambini eröffneten ihre Saison bei der KF Oberviechtach. In einer ausgeglichenen Partie ragte auf Nabburger Seite Lukas Rahn mit drei Einzelsiegen heraus. Aber auch Anna Kleber (2), Bastian Rösch (1) und Peter Kemptner (1) leisteten ihren Beitrag zum verdienten Unentschieden.