Vor kurzem trafen sich die Nabburger Tischtennisspieler zu ihrer traditionellen Dreikönigsfeier.
Jugendleiter Andreas Lorenz und Pressewart Tobias Flierl ließen das Sportjahr 2008 Revue passieren. In der Saison 2008/09 hatten die neun gemeldeten Mannschaften bislang 64 Spiele zu absolvieren. Mit 32 Siegen, 7 Unentschieden und 25 Niederlagen fällt die Bilanz leicht positiv aus. Die erste Herrenmannschaft schaffte souverän den Wiederaufstieg in die erste Kreisliga. Hier liegt das Team zur Halbzeit zwar nur auf dem neunten Tabellenplatz, hat aber bei lediglich drei Punkten Rückstand auf Rang vier noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Im Kreispokal überraschte
das aus der Not geborene Team Markus Zimmermann, Markus Luber und Andreas Lorenz und konnte bis ins Halbfinale vordringen. Gegen den Topfavoriten DJK Ettmannsdorf II unterlag man unglücklich mit 4:5. Die Herren II waren 2008 das erfolgreichste Team. Nachdem man dank einer grandiosen Rückrunde noch den Abstieg aus der dritten Kreisliga verhindern konnte, liegt man nun auf Position zwei und damit klar auf Aufstiegskurs. Ebenfalls sehr gute Aufstiegschancen besitzt die dritte Herrenmannschaft in der vierten Kreisliga Nord. Mit drei Punkten Vorsprung führt das Team die Tabelle an. Die Herren IV wurden nach der Auflösung der Damenmannschaft mit den verbliebenen Spielerinnen verstärkt und treten nun als Sechserteam in der vierten Kreisliga Süd an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten am Ende der Vorrunde die ersten Erfolge gefeiert werden. Momentan belegt das Team Rang sechs. Die Jungen I mussten nach dem Aufstieg in die Oberpfalzliga das altersbedingte Ausscheiden von Spitzenspieler Stefan Fischer verkraften. Nach der Vorrunde liegt das Team nur auf Rang sieben in der Tabelle. Tapfer kämpft die zweite Jungenmannschaft ebenfalls als Aufsteiger in der zweiten Bezirksliga. Der siebte Platz in einem Zehnerfeld kann sich durchaus sehen lassen. Aufsteigen wollen die Jungen III in der zweiten Kreisliga. Dazu müssen sie sich jedoch in der Rückrunde noch um einen Platz (derzeit Rang drei) verbessern. Einen unerwarteten Herbstmeistertitel holten sich die Jungen IV in der vierten Kreisliga Nord.
Allerdings haben sie mit den enorm ehrgeizigen Ettmannsdorfern einen hartnäckigen Verfolger. Völlig befreit spielten die Bambini in der zweiten Kreisliga auf, was mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt wurde.
Neben dem Spielbetrieb gab es 2008 auch wieder zahlreiche weitere Aktivitäten. Sowohl die Jugendlichen, als auch die Herren veranstalteten ein Sommerfest am TV-Gelände. Man besuchte ein Championsleaguespiel in Bamberg und bereitete sich in einem Trainingslager in Starnberg unter professionelle Bedingungen auf die neue Saison vor.
Die Jahresabschlussfeier bildete auch den Rahmen zur Ehrung der Herrenvereinsmeister. Marius Linke holte sich 2008 seinen ersten Titel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Vorjahressieger Stefan Fischer und Anton Schopper.
Mit einer Version des TV-Klassikers „Dingsda“, für die die Bambinispieler die Begriffe erklärten und einer Tombola endete der gelungene Abend.